Konfirmation

Die Gemeinden Fischen und Oberstdorf/Kleinwalsertal laden alle Jugendlichen, die derzeit die 7. Klasse besuchen, zum neuen Konfikurs ein. Teilnehmen kann auch, wer nicht getauft ist. Der Kurs startet nach den Schulferien und endet mit der Konfirmation im Mai 2023.

Die erlebnisorientierten, jugendgemäßen Treffen zu Themen des Lebens und des Glaubens finden voraussichtlich einmal monatlich an einem Freitag statt, außerdem ist eine Freizeit geplant. Sich als Gemeinschaft erleben, miteinander wegfahren, grillen, diskutieren, Spaß haben - auch das bekommt Raum.

Nähere Informationen erhalten Sie in den Pfarrämtern Fischen 0049 - 8326 -7853 und Oberstdorf 0049 - 8322 - 1015 und bei einem Anmelde- und Informationsabend am Mittwoch, 14.09.2022 um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Oberstdorf, Freiherr-von-Brutscher-Straße7.

Wir treffen uns in der Regel zweimal monatlich. An welchen Tagen und zu welcher Zeit besprechen wir zu Beginn des Kurses. Im Frühjahr fahren wir gemeinsam auf ein Konfi-Wochenende weg.

Hier erfährst du mehr zum Thema Konfirmation!