Imagefilm und links

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Konfiweb

konfiweb.de
ist ein Online-Magazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Jeden zweiten Monat erscheint eine neue Ausgabe die mit Geschichten, Interviews und Bildern vom Leben, Glauben und der Konfirmation erzählt. konfiweb.de ist ein partizipatives Format.

Konfirmation: Die Informationsseite der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Loslassen und Ankommen

14-Jährige sind cool, kratzbürstig und sehr liebebedürftig, eben in der Pubertät. In diese Zeit des Suchens fällt die Konfirmation – ein großes Fest, nicht nur für die Jugendlichen.

Soll ich mich zur Konfirmation anmelden oder nicht? Jahr für Jahr stellen sich zahlreiche evangelische Jugendliche in Bayern diese Frage. Begleitet von den Erwartungen der Familie und den gut gemeinten Ratschlägen der Freunde ist es gar nicht so leicht, die Entscheidung zu fällen. Denn Konfirmation bedeutet auch: ein Jahr zusätzliche Verpflichtungen, manchen Verzicht und - meistens – sehr viel Spaß.

Auf der Informationsseite der Evang.-Luth. Kirche in Bayern finden Sie und Ihr viele Information und hoffentlich auch Anworten auf eure Fragen.