Installation "ERLEUCHTET"

Vor gut einem Jahr hat der Schein der „cazadores-del-sol“ viele Menschen begeistert. Nun gibt es mit der Installation „ERleuchtet“ eine Neuauflage. Im Fuggerpark und in der Evang. Christuskirche stehen und hängen die geheimnisvollen Sonnenfänger ab dem Ostermorgen. In der Dämmerung des neuen Morgens verkünden die Sonnenfänger die aufgehende Ostersonne. Die aufgehende Sonne ist  seit alters her ein Symbol für den auferstandenen Christus ist. Wer sich dieser Sonne zuwendet, wird selbst erleuchtet. Und kann für andere leuchten.

Die cazadores-del-sol wurden von René Hildebrand erfunden. Der fluoreszierende cazador-del-sol setzt die Lichtenergie um und leuchtet so wie von selbst. Ganz umweltfreundlich und energiesparend, ohne Elektrizität oder andere Hilfsmittel. Ein Effekt, den wir gerade an Regentagen oder in der Dämmerung noch stärker empfinden. Genau dann nämlich, wenn wir den Sonnenschein besonders vermissen, leuchtet der Cazador-del-sol am intensivsten.

Die Installation wird von verschiedenen Veranstaltungen begleitet. In fünfzehn Minuten „Abendleuchten“ teilen Pfarrerin Daniela Ditz-Sievers und Pfr. Roland Sievers erhellende Gedanken. Hier die Termine im Einzelnen:

Eröffnung mit Feier der Osternacht:
Ostersonntag, 20.04., 5.30 Uhr Beginn vor der Evang. Christuskirche
Im Anschluss an die Feier der Osternacht sind Sie uns beim traditionellen Osterfrühstück willkommen.

„Abendleuchten“ – 15 Minuten erhellende Gedanken am Sonnenfeld
jeweils 19.30 Uhr: 22.04., 24.04., 25.04., 29.04., 01.05., 02.05.
Bei Regen in der Evang. Christuskirche

Finissage mit Feier eines Abendmahlsgottesdienstes