Ostergruß der Kirchengemeinde

Liebe Gemeinde,
das Kruzifix zeigt den Gekreuzigten. Das Licht des Lebendigen liegt schon auf ihm. Beides verweist auf die kommenden Feier- und Festtage Karfreitag und Ostern.

Vielleicht haben Sie das Motiv erkannt. Es ist das Altarkreuz unserer Kirche. Solche vertrauten Bezüge sind wichtig in einer Zeit, in der vieles fremd ist. Es tut gut zu wissen, worin wir verbunden sind. Im Nachdenken über unser Leben. Im Gebet. Im Glauben. Im Feiern.

Was wir sonst gemeinsam getan haben, wenn wir in unseren Kirchen zusammengekommen sind, muss sich in diesem Jahr anders gestalten. Zu Hause. Im engsten Kreis der Familie. Zu zweit. Oder allein.Dabei wollen wir Sie nicht auf sich gestellt lassen, sondern Sie auf Möglichkeiten aufmerksam machen, wie Sie die Karwoche und das Osterfest begehen können.Unsere Angebote und Informationen finden Sie vollständig, wenn Sie auf das Kreuz klicken. Wir hoffen, dass Sie unter all den vielfältigen Angeboten Trostreiches, Hoffnungsvolles und Stärkendes für sich entdecken und wünschen Ihnen eine besinnliche Karwoche sowie ein frohes Osterfest!

Markus Wiesinger, Pfr.