Teams

Zahlreiche Teams aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden gestalten mit ihren Ideen das Gemeindeleben:

Arbeits- und Ideenbörse
Alle zwei Monate treffen sich die, die einen Verantwortungsbereich übernommen haben und/oder eine Gruppe leiten. Der Austausch und die jeweiligen Anliegen sowie bevorstehende Planungen stehen im Zentrum.
Verantwortlich: Markus Wiesinger

Besuchsdienst
Wer im Krankenhaus liegt oder im Seniorenheim wohnt, freut sich erfahrungsgemäß meist über einen Besuch. Ein Team unterstützt dabei den Gemeindepfarrer.
Verantwortlich: Markus Wiesinger

Blumenteam
Haben Sie Freude an der floralen Gestaltung der Christuskirche? Oder haben Sie Blumen in Ihrem Garten, die den Altar schmücken würden? Dann melden sie sich im Pfarramt unter Tel. 08322-1015.

Einladungskreis Seniorengottesdienst
Im Haus der Senioren (BRK) feiern wir alle zwei Wochen donnerstags einen Gottesdienst.
Viele ältere Menschen tun sich schwer, allein den Weg zur Kapelle zu gehen. Hier leistet der Einladungskreis bewährte Schützenhilfe.Verantwortlich: Markus Wiesinger

Gemeindehelferinnen
Der Kreis der Gemeindehelferinnen unterstützt das Gemeindeleben auf vielfältige Weise durch Hand und Fuß.

Gottesdienst-Team
Das Gottesdienst-Team beteiligt sich am gottesdienstlichen Leben, z.B. beim Abendmahl durch Austeilen von Brot und Traubensaft und durch Übernahme von Lesungen.
Verantwortlich: Pfr. Markus Wiesinger

Ökumene-Team
Das Ökumene-Team trifft sich u.a. zur Vorbereitung der Gebetswoche zur Einheit der Christen sowie des Weltgebetstags.