Kirche entdecken

Auf der Website kirche-entdecken.de kannst du zusammen mit der Elster Kira und ihren Freunden Benjamin Maus und Ottmar Eule eine Kirche vom Keller bis zum Dachboden durchstöbern. Du findest Geschichten aus der Bibel zum Lesen, Anhören und Anschauen. Du erfährst, welche Dinge für den Gottesdienst benötigt werden. In der Werkstatt des Mesners gibt es viel Wissenswertes über das Kirchenjahr und auf dem Dachboden über die Weltreligionen zu erfahren.

Gemeinsam mit Martin Luther erlebst du spannende Abenteuer und machst dich über die Reformation schlau. Und wenn du Lust hast, machst du mit Kira auf der Orgel Musik.

Du kannst kirche-entdecken zuhause am Bildschirm spielen. Oder zu kommst zu uns in die Christuskirche nach Oberstdorf (Freiherr-von-Brutscher-Straße 7). Kira wartet auch auf dich auf unserem neuen touchtable. Da kannst du auch etwas über die Oberstdorfer Kirche erfahren. Du kannst sie in deiner Wunschfarbe beleuchten, Orgelmusik hören, singen und dein Können bei zwei Computerspielen unter Beweis stellen.